Eliteradio - BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel-Script von Eliteradio





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 27. Mai 2018 00:21

Nach dem Abstieg in die 2. Liga geht der Umbau beim HSV weiter. Wie am Samstag bekannt wurde, kehrt Bernd Hoffmann nach sieben Jahren auf den Posten des Vorstandschefs zurück. Der 55-Jährige ist nun auch formell wieder der mächtigste Mann beim HSV. [weiter...]


Samstag, 26. Mai 2018 13:21

Martin Harnik ist wieder bei Werder Bremen - vor allem aber ist er wieder in einer Mannschaft mit Max Kruse. Daran hatte der "im wahrsten Sinne dicke Kumpel" selbst seinen Anteil. [weiter...]



Freitag, 25. Mai 2018 17:00

Martin Harnik verlässt Hannover 96 ein Jahr vor Vertragsende und kehrt nach Bremen zurück. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 15:22

Die Bayern werden in der kommenden Saison mit dem neuen Trainer Niko Kovac an den Start gehen. Der Coach bittet seine Spieler am 2. Juli zum Auftakt. In der Vorbereitung ist unter anderem ein Wiedersehen mit Pep Guardiola geplant. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 14:15

Er ist eine schwarz-gelbe Institution bei Borussia Dortmund. Seit 32 Jahren ist Wolfgang "Teddy" de Beer bei den Westfalen, zuletzt 17 Jahre als Torwarttrainer. In Zukunft wird der 54-Jährige aber nicht mehr auf dem Trainingsplatz zu finden sein - dem BVB bleibt er aber erhalten. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 14:03

Ab der kommenden Saison kehrt Derbystar in die zwei besten deutschen Fußballigen zurück und wird offizieller Spielball. Die Flugeigenschaften sind angehaucht vom Golf. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 13:51

Der Lizenzierungsausschuss der Deutschen Fußball Liga DFL hat allen 36 Bewerbern der 1. und 2. Bundesliga eine Lizenz für die Saison 2018/19 vergeben. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 12:41

Der FC Schalke reist im Rahmen der Saisonvorbereitung zum dritten Mal nach China. Die Tour nach Fernost hält zwar auch zwei Testspiele parat, soll aber vor allem der Marke helfen. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 11:25

Sie kennen sich, sie schätzen sich. Marco Reus und sein neuer Trainer bei Borussia Dortmund, Lucien Favre, sind alte Bekannte aus Gladbacher Tagen. Der Angreifer hat nun einmal mehr seine Wertschätzung für den Schweizer formuliert und zudem über Deutschlands WM-Chancen gesprochen. [weiter...]


Freitag, 25. Mai 2018 11:11

RB Leipzig hat den Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vorzeitig bis 2023 verlängert. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 17:59

Das Saisonfinale 2017/18 ist gerade mal ein paar Tage her, da laufen schon die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. So gaben die Mainzer bekannt, dass sie in der Vorbereitung gleich zweimal ins Trainingslager reisen werden. Die ersten Testspiele wurden auch schon ausgemacht. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 16:59

Drei externe Sommerzugänge hat der SC Freiburg bereits verpflichtet. Nun soll die Festanstellung von Philipp Lienhart folgen. Der Leih-Verpflichtung des österreichischen Innenverteidigers im Sommer 2017 ging ein zähes Ringen mit Champions-League-Sieger Real Madrid voraus. SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach artikulierte dabei auch sein Verständnis vom Miteinander zwischen großen und kleinen Klubs. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 16:50

Die TSG Hoffenheim hat mit Joshua Brenet ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 24-jährige Außenverteidiger kommt von der PSV Eindhoven und unterschrieb bis 2022. Die Ablösesumme beträgt nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro als Sockel, hinzu kommen eventuelle Bonuszahlungen. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 16:45

Mit der Verpflichtung von Pablo Maffeo ist dem VfB Stuttgart ein echter Coup gelungen. Zahlreiche Klubs in Europa waren hinter dem Rechtsverteidiger her. Warum er sich letztlich für den VfB entschied? Vielleicht waren die Fans das Zünglein an der Waage. Aber irgendwie harmoniert die neue Liaison, denn Maffeos Tattoo passt perfekt zum Vereinsmotto. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 15:28

Das nächste Ausrufezeichen des Absteigers: Lewis Holtby hat seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert und geht mit in die 2. Bundesliga. "Das ist ein tolles Statement von Lewis, der sich dem HSV sehr verbunden fühlt", sagt Kaderplaner Johannes Spors. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 10:23

Bayer 04 am Mittwoch den dritten Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben: Erwartungsgemäß wechselt Torhüter Lukas Hradecky ablösefrei von Pokalsieger Eintracht Frankfurt zur Werkself. Ein Transfer, der Sinn ergibt, auch wenn Leverkusens Nummer 1, Nationaltorhüter Bernd Leno, den Klub noch nicht verlassen hat. [weiter...]


Donnerstag, 24. Mai 2018 00:03

Nachdem nun Klarheit herrscht, wann die neue Saison beginnt, hat der VfB Stuttgart seinen Vorbereitungsplan bekanntgegeben. Vier Testspiele stehen bereits fest. [weiter...]


Mittwoch, 23. Mai 2018 23:05

Das Interesse von Manchester United an Robert Lewandowski ist verbürgt, doch nach kicker-Informationen buhlen auch der FC Chelsea sowie Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain um den Bayern-Stürmer. Die Erfolgsaussichten des Trios tendieren aber gegen Null. [weiter...]


Mittwoch, 23. Mai 2018 22:11

Berkay Özcan vom VfB Stuttgart ist erstmals in den Kader der türkischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Er profitierte von der Verletzung eines Ex-Bundesliga-Profis. [weiter...]