Eliteradio - BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel-Script von Eliteradio





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 17. Oktober 2017 23:21

Es war eine heiße Trainingseinheit an diesem Dienstag beim 1. FSV Mainz 05. Trainer Sandro Schwarz, der seinen 39. Geburtstag feierte, durfte großes Engagement seiner Schützlinge beobachten - er hatte aber auch einen Konflikt zu moderieren: Levin Öztunali und Daniel Brosinski krachten aneinander. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 20:18

Es ist schon kurios. Der VfL Wolfsburg hat auch in dieser Saison arge Probleme, Tore zu schießen, nach acht Spieltagen sind erst acht Treffer notiert. Und doch hat Daniel Didavi, der an fünf dieser Treffer (drei Tore, zwei Vorlagen) direkt beteiligt war, bei Neu-Trainer Martin Schmidt einen schweren Stand. Bei Vorgänger Andries Jonker gesetzt, ist Didavi aktuell nur Teilzeitarbeiter. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 18:51

Rund zwei Monate nach seiner Operation an der Lendenwirbelsäule geht es Marco Fabian merklich besser. "Die Schmerzen sind komplett weg", sagte er am Dienstag. Die Hoffnung lebt, noch in diesem Jahr auf die Bundesliga-Bühne zurückzukehren. Spätestens Anfang 2018 will er wieder voll dabei sein, auch um sich den Traum von der Teilnahme mit Mexiko an der Weltmeisterschaft 2018 erfüllen zu können. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 18:05

Teammanager Max Vollmar schüttelte den Kopf und Claudio Pizarro schaute traurig aus der Wäsche. Der Peruaner hatte Vollmar gebeten, alles zu versuchen, ihn noch auf die Spielberechtigungsliste für die Europa League zu bekommen - vergebens. "Es ist bitter, in dieser Situation nicht dabei zu sein", so Kölns Hoffnungsträger, der in den Tagen, in denen die Mannschaft im weißrussischen Baryssau weilt, alleine am Geißbockheim trainiert. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 17:51

Wenn jemand über Stärken und Schwächen des FSV Mainz 05 ganz genau Bescheid weiß, dann ist es Christian Heidel. Knapp ein Vierteljahrhundert war er in Diensten der Rheinhessen tätig, ehe er 2016 Sportvorstand bei Schalke 04 wurde. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub am Freitag mahnt der S04-Manager zur Vorsicht: "Sie haben momentan einen Lauf." Der Blick auf die bisherige Bilanz spricht hingegen eindeutig für die Königsblauen, bei denen Thilo Kehrer zum Start in die Trainingswoche am Dienstag auf dem Feld fehlte. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 16:49

Im Sommer war er so gut wie weg. Abgeschoben von der sportlichen Führung, die den Kader verschlanken wollte. Doch Anto Grgic fand keinen Abnehmer, zumal sich der Mittelfeldspieler auch noch eine Fußverletzung zugezogen hatte. Jetzt ist er zurück, fit und hat Hoffnung, doch wieder eine Chance in der Bundesliga zu bekommen. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 16:45

Sein Einsatz im Länderspiel in Brasilien sorgte bei Bayer Leverkusen für Ärger. Nachdem Charles Aranguiz vor einer Woche trotz eines nicht komplett verheilten Faserrisses in der Wade für Chile gespielt hatte, fehlte er am Sonntag gegen Wolfsburg. Jetzt hofft sein Trainer auf ein Comeback des Antreibers in Gladbach. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 16:14

Es ist nicht so, dass Manuel Baum jetzt die Spieler ausgehen würden. Auch an diesem Dienstag standen beim FC Augsburg noch 25 voll belastbare Profis auf dem Platz. Doch zum Start in die neue Trainingswoche war die Liste der angeschlagenen und verletzten Profis recht lang. Martin Hinteregger wurde inzwischen erfolgreich operiert. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 14:42

Markus Gisdol hätte gern mehr Ruhe um Tatsuya Ito. Doch das 20-jährige Offensivjuwel des Hamburger SV kommt dieser Tage nicht aus den Schlagzeilen. Sportlich gab es Dienstag eine Schrecksekunde, weil er dick bandagiert die Vormittagseinheit beenden musste, doch schon bald darauf gab es Entwarnung: Der Japaner hat nur eine Prellung am Schienbein davongetragen, soll nach Möglichkeit schon Mittwoch wieder mittrainieren. Beruhigt hat sich auch ein anderes Thema - die Kritik von Gotoku Sakai an der Fitness des Linksaußen. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 13:45

Eine Verletzung direkt vor dem Saisonstart machte die Hoffnungen von Miiko Albornoz auf einen Neustart in Hannover jäh zunichte. Jetzt steht der Linksverteidiger vor dem Comeback. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 13:16

Alexander Schwolow waren die Gegentreffer in München nach dem Spiel deutlich im Gesicht abzulesen. "Wenn du als Torhüter fünf Dinger bekommst, bist du enttäuscht", sagte der Freiburger Schlussmann nach dem 0:5 beim Rekordmeister. [weiter...]


Dienstag, 17. Oktober 2017 12:16

Die sportliche Situation ist dramatisch angesichts von acht Spielen ohne Sieg und vor allem der jüngsten Leistung beim 0:2 gegen Gladbach. Umso mehr ist Werder-Boss Frank Baumann vorm Kellerduell beim 1. FC Köln darum bemüht, Ruhe auszustrahlen. Ganz besonders in der Trainerfrage. Für Alexander Nouri, so Baumann am Dienstag, werde auch die Partie beim Schlusslicht "kein Schicksalsspiel". [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 19:54

Borussia Dortmund muss lediglich am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf Sokratis verzichten. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 15:42

Der Nächste, bitte. Einen Tag nach dem 0:2 gegen Gladbach hat in Thomas Delaney nun ein weiterer Bremer Stammspieler öffentlich eine Lanze für Coach Alexander Nouri gebrochen. Die Worte des Dänen sind eindrucksvoll - warum es am Sonntag keine Taten gab, wirkt umso rätselhafter. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 13:00

Lars Stindl bewies gegen Werder Bremen, wieso er gute Chancen auf eine Berufung zur WM 2018 hat. Der Gladbacher glänzte beim 2:0-Sieg als Ideengeber und Vollstrecker. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 13:00

Auch am 8. Spieltag dürfen wir in der Elf des Tages einige neue Gesichter begrüßen. Sieben "Neue" finden sich im Team, das mit Naldo und Aubameyang zwei Spieler in seinen Reihen hat, die bereits zum dritten Mal berufen wurden. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 12:36

Monatelang musste Alessandro Schöpf auf seine Rückkehr auf den Rasen warten, am Wochenende wurde der Schalker Mittelfeldspieler dann gleich doppelt von der Leine gelassen: Seinem Bundesliga-Comeback beim 2:0-Sieg in Berlin am Samstag folgte einen Tag später ein Oberliga-Einsatz für Schalkes U23 - und der endete höchst erfolgreich. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 12:34

Dem ersten Schock ist längst die Zuversicht gefolgt. Matthias Zimmermann hat die wohl bittersten Minuten seines sportlichen Lebens abgehakt. Seine Kreuzbandverletzung im Knie lässt er immer weiter hinter sich. Der nächste Schritt auf dem Weg zurück: Demnächst darf der Stuttgarter die schwarze Schiene, die sein verletztes Knie derzeit schützt, abnehmen. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 12:32

Die Job-Garantie, die Werder-Manager Frank Baumann für Trainer Alexander Nouri unmittelbar nach dem erschreckenden 0:2 gegen Gladbach aussprach, ist das Eine. Damit verbunden sind aber auch klare Forderungen des Managers an den Fußballlehrer. Und kaum verborgene Hinweise darauf, dass Nouri zwar fürs anstehende Kellerduell beim 1. FC Köln weiterhin das Vertrauen besitzt - bei einer weiteren Niederlage bzw. einem weiteren Auftritt wie am Sonntagabend aber die Zeit dieses Coaches abzulaufen droht. [weiter...]


Montag, 16. Oktober 2017 11:27

Gibt es bald eine Kölner Oldie-Doppelspitze? Dieses wohl nicht ganz ernst gemeinte Gedankenspiel ist vom ehemaligen Angreifer des 1. FC Köln, Milivoje Novakovic, zu vernehmen. [weiter...]